Kochkurs der Garten-AG
Mit dem Kommen des Frühlings erwacht auch unser Schulgarten wieder aus dem Winterschlaf. Das ruft natürlich die Garten-AG auf den Plan, die nun festgelegt hat, welche Gemüse diese Saison im Garten angebaut werden. Doch diese Planung und dann die Umsetzung im Garten stellen nicht die einzigen Tätigkeiten dar, die im Laufe des Jahres anstehen. Denn die Ernte aus dem Garten möchte dann später auch noch verarbeitet werden.
An dieser Front konnte sich die Garten-AG nun weiterbilden, indem sie am Freitag, den 17. April einen Kochkurs besuchte. Gemeinsam wurde viel Gemüse geraspelt, um daraus leckere Karotten-Zucchini-Puffer zu braten. Dazu gab es einen Wildkräuterquark und einen bunten Salat.
Damit nicht genug: Nach einem geselligen Essen ging es an die Zubereitung des Nachtisches. Erdbeeren und Löffelbiskuit waren die Grundzutaten für das traumhafte Erdbeertiramisu, von dem erstaunlicherweise sogar genug übrig blieb, so dass alle Kochenden etwas davon mit nach Hause nehmen konnten. Was die Garten-AG ebenfalls mitnimmt, sind die Rezepte des Abends, die, schön verziert, sicher Inspiration für weitere eigene Koch-Aktionen nach der Ernte des Jahres bieten werden.
Die Garten-AG dankt der Kochschule Fallah herzlich für den sehr gelungenen Kurs und der Fördergemeinschaft des Gymnasiums Karlsbad für die finanzielle Unterstützung. Ein weiterer Dank geht an Frau Palmen für die Organisation der Aktion.
Johan Henkel, 11