Schulblog-Logo
Logo Ohne ohneTitel
Startseite

Weihnachtsmarkt am Gymnasium Karlsbad

Am vergangenen Montag und Dienstag (18. & 19.12.) kam im Foyer des Gymnasiums eine herrliche Vorweihnachtsstimmung auf! Die SMV veranstaltete einen schuleigenen Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsmann, Tombola und Punschverkauf. Außerdem gab es einen Hotdog- und Dambedei-Stand, wo zusätzlich noch Plätzchen verkauft wurden. Ein großer Dank geht an die Sponsoren unserer 100 tollen Tombola-Preise: dem Piston-Edeka, Rekton Akustik Rheinstetten, Herrn Sinz für die Bilderrahmen und an die ehemalige Schülerin Yiming Liang für die Bücherspende. Bei derart vielen Preisen musste zum Schluss fast niemand leer ausgehen. Die Dambedeis erhielten wir von der Bäckerei Nussbaumer. Herzlichen Dank dafür! Das traditionelle Adventssingen am Dienstag in der 2. großen Pause sorgte schließlich dafür, dass auch bei den letzten Weihnachtsmuffeln Weihnachtsstimmung aufkam. Auch die Unterstufen-SMV unter der Leitung von Simon und Moritz Bauer und Emily Weustenfeld arbeitete fleißig am Weihnachtsmarkt mit. Nicht zuletzt wollen wir uns bei den Schülersprechern Lucia Eisele und Robin Schuster bedanken, bei allen SMVlern und anderen Helfern, die aus allen Klassenstufen der Schule stammen – und natürlich bei allen Besuchern des Weihnachtsmarkts!
In einer weiteren weihnachtlichen Aktion schmückten die Unterstufenklassen ihre Klassenzimmer so weihnachtlich wie möglich. Eine Jury der SMV hat daraufhin die Klassenzimmer bewertet und die Gewinner werden am letzten Schultag in der Klassenlehrerstunde verkündet. Schon jetzt kann man sagen, dass die Klassen sich viel Mühe gegeben haben und es sehr schön ist, wenn unser Schulhaus in weihnachtlichen Farben erstrahlt.

Wir bedanken uns bei der gesamten Schulgemeinschaft für die tollen weihnachtlichen Aktionen!

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Mona Kraus und Pascal Nissel (Verbindungslehrer)