Magdalenas Nic
Im Rahmen der Aktion „50 kleine Aktionen zum Schuljubiläum“ veranstaltete der Nicaragua-Verein der Schule eine Verlosung von 50 Magdalenas. Diese fand zur großen Freude aller Schüler am 27.10.2021 in der großen Pause auf dem Schulhof statt.

Neben den Leckereien gab es auch noch reichlich Informationen über die Mädchen im Kinderheim Santa Clara in Bluefields / Nicaragua,welches durch die Spenden des Nicaragua-Vereins gefördert wird.

Magdalenas Nic2

 Bei der Verlosung wurde außerdem das neue Plakat des Nicaragua-Vereins ausgestellt, welches von der Klasse 7b zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Maier gestaltet wurde. Die leckeren Magdalenas wurden übrigens von Schülerinnen der Spanischklasse 9 von Frau Wörn gebacken. Die Lose und die Nicaragua-Fähnchen für die Muffins wurden von der Klasse 6cd Kath. Religion gebastelt und Sebastian sorgte für passende musikalische Untermalung mit Klängen aus Lateinamerika. Bei der Durchsage und dem Aufbau des Standes halfen Schüler der Klasse 8b und beim Verteilen der Lose die SMV-Schülerinnen Lisa und Caren aus der Jahrgangsstufe 11.

Der Nicaragua-Verein bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben.

Muchas gracias!