Fussball2019a

Auch im Schuljahr 2018/2019 wurden die Fußball Schulmeisterschaften der Unterstufe und der Mittelstufe ausgetragen.

Bereits am 18. März 2019 wurde das Unterstufenturnier der Klassen fünf und sechs ausgetragen. Über eine Gruppenphase ging es sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen um den Einzug in die Finalrunden.

Aus den acht gemeldeten Mädchenmannschaften konnte die Klasse 6b gegen die Klasse 6c im Finale als Sieger gekrönt werden. Bei den ebenfalls acht gemeldeten Jungenmannschaften konnte sich die Klasse 6d gegen die Klasse 6a mit einem knappen 1:0 durchsetzen.

Am 09. April 2019 wurde dann die fussballerisch-beste Klasse aus den Klassenstufen sieben und acht ausgespielt.

Bei bester Stimmung und durchaus torreichen Begegnungen konnte sich unter den Mädchenmannschaften die Klasse 7d gegen die Klasse 8d durchsetzen und sich Sieger des Mittelstufenturniers nennen.

Fussball2019b

Doch auch bei den Jungen-Meisterschaften gab es sowohl jede Menge Tore, aber auch sehr knappe und spannende Spiele zu sehen. Im Finale konnte sich die Klasse 8b mit einem souveränen 4:0 Sieg gegen die Klasse 8c durchsetzen und den Sieg feiern.

Fussball2019c

Abschließend möchten wir uns herzlichst bei unseren Sportmentoren Leandra Rohnacher, Marie Albrecht, Joshua Gomero, Marius Kronenwett, Nils Schraud, Philipp Griess und Ben Zechiel bedanken, welche die Turnierleitung bei beiden Turnieren, ob mit Auf- und Abbau, Schiedsrichtertätigkeiten, Zeitnehmen und Durchsagen tatkräftig unterstützt haben.
                                                                                                                                         Wenz/VöV