Leichtath2023

Am 23.01.2023 nahm das Gymnasium Karlsbad zum dritten Mal an den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften teil, die wie jedes Mal in der Messe Karlsruhe ausgetragen werden.
Begleitet wurden die Kinder von Frau Weiser (Kampfrichterin), Frau Siegel (Fahrt und Hallenbetreuung) und unserer Sportmentorin Shaline Dannemann, die die Schüler/innen sowohl vor als auch bei den Wettkämpfen betreute.


Die SchülerInnen aus den fünften Klassen glänzten in den Disziplinen50m, Weitsprung und 800m bzw. 600m.

Julia Görtz (5a) und Lilly Bothe (5c) waren mit ihren Zeiten fast gleich auf und Julia zeigte für ihren ersten 50m-Lauf eine gute Leistung und Lilly bestätigte ihre Schnelligkeit. Steffen Rupp (5a) zeigte eine solide Leistung über die 50m und Florian Dukek (5d) erreichte sogar den Endlauf und wurde dort mit einer Zeit von 7.93sek in seiner Jahrgangsstufe Dritter. Luisa Gärtner (5b) konnte ebenfalls mit ihrer Zeit eine gute Leistung über die 50m erzielen, genau so wie Matthias Oswick (5e).

Marico Stöffler (5a) konnte mit einer hervorragenden Leistung von 3.88m im Weitsprung den 2. Platz erkämpfen. Auch die anderen WeitspringerInnen Paula Stern (5b), Olivia Oswick (5e) und Luca Polenz (5e) zeigten solide Leistungen.
Die Läufer über 800m und 600m Alfred Bähr (5a), Rene Rösch (5b) und Finja Döring (5c) konnten ebenfalls mit ihren guten Leistungen zufrieden sein.

Leichtath22023

Während im Sprint die Zeit von 7,60 sec. für Fynn Völkle (7a) für den vierten Platz reichte, erkämpfte sich Charlene Konz (7a) hier mit einer Zeit von 7.80 sek den dritten Platz. Beide erhielten eine Einladung fürs Indoor Meeting am 27.01.2023 und durften dort über die 60m Vorläufe starten.
Ein weiteres Mal durfte Charlene auf dem Siegerpodest stehen für ihren zweiten Platz im Weitsprung mit einer sehr guten Weite von 4.27 m.

Alles in allem ein erlebnisreicher und erfolgreicher Tag in Karlsruhe, der im nächsten Jahr sicher wiederholt werden wird.