Am diesjährigen Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe nahmen wieder einige SchülerInnen unserer Schule teil. Hierzu gaben sie kreative, spannende, unterhaltsame und lustige Texte zum Thema „Miteinander“ ab, welche dann bewertet wurden.

Betreut wurden die jungen AutorInnen von Frau Scharfe und Herrn Schneck. Herr Wehrle überreichte nun den glücklichen SchulsiegerInnen die Urkunden und Gutscheine.
Folgende GewinnerInnen gab es in den drei Altersstufen:

6./7. Klasse

1. Preis: Finn Pietzcker (6d)
2. Preis: Moritz Strobl (6d)
3. Preis: Anna Gehrig (6d)

8./9. Klasse

1. Preis: Helen Konstandin (8d)

10./11. Klasse

1. Preis:  Paul Bayer (11) 
2. Preis:   Dahlia Ostmann (11)
3. Preis:  Janine Ehrler (11) 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen und bedanken uns bei allen AutorInnen für die vielen tollen Beiträge.