schwimmen2018

Unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Mannschaft des Gymnasium Karlsbad nahmen 17 Schülerinnen und Schülern am Montag, den 12. November 2018 an den 31. Schüler -Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad Karlsruhe teil. Zum ersten Mal wurde die Mannschaft zusätzlich von unserer Schwimmmentorin Marie A. unterstützt.

Zu Wettkampfbeginn wurden die Vorläufe über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Kraul ausgetragen. An diesen Vorläufen nahmen alle SchülerInnen erfolgreich teil und erzielten tolle Leistungen.

Nach einer kurzen Pause starteten die Endläufe, in denen die schnellsten acht SchülerInnen desselben Jahrgangs gegeneinander schwammen. Insgesamt konnten sich eine Schülerin und drei Schüler des Gymnasiums Karlsbad für die Endläufe qualifizieren.
Johanna G. nahm an zwei Endläufen teil. Sie erreichte im Jahrgang 2007 über 50m Kraul einen hervorragenden 4. Platz und über 50m Rücken belegte sie Platz sieben.

Bei den Schülern traten Felix G., Benjamin S. und Tobias S. bei den Endläufen an. Felix G. belegt im Jahrgang 2008 über 50m Brust den 8. Platz. Auf der Strecke 50m Kraul hatten wir gleich zwei Endlaufteilnahmen. Zuerst schwamm Benjamin S. im Jahrgang 2008 auf einen fünften Platz und Tobias S. belegte im darauffolgenden Lauf Platz 8 in seiner Altersklasse.

Zum Abschluss des Wettkampftages gingen zwei Mannschaften des Gymnasiums Karlsbad über 8 x 50m Freistil an den Start. Die erste Mannschaft erreichte am Ende Platz 8 von insgesamt 16 Schulen.

Herzlichen Glückwunsch für die hervorragenden Leistungen aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler!

Ein besonderer Dank gilt der Fördergemeinschaft, die uns bei der Miete eines 9-Sitzers Busses finanziell unterstützt hat. Des Weiteren möchte ich mich bei allen Eltern bedanken, welche die Kinder sicher zu den Wettkämpfen und wieder zurück begleitet haben. Auch an Marie einen herzlichen Dank für ihre tatkräftige Unterstützung.

Alle Endlaufergebnisse können unter folgendem Link eingesehen werden:
https://sparkassenstiftungen-ka.de/jugendstiftung/ergebnisse-31-schueler-schwimm-meisterschaften-2018/#

Anke Vöhringer