Am 03.12.19 fand zum dritten Mal der jährliche gemeinsame Bücherabend des Gymnasiums, der Realschule und der Gemeinschaftsschule statt.

Das neue BuschBe ist hier.

Wie jedes Jahr in der Adventszeit laden die Religionslehrerinnen und Religionslehrer alle ein, die gerne in gemütlicher Runde eine schöne Geschichte hören, um sich darauf einzustimmen! Dieses Jahr treffen wir uns

immer donnerstags, um 11:10 Uhr, also:

am 5. Dezember
am 12. Dezember und
am 19. Dezember

Wo?
Im mittleren Musiksaal

Fördergemeinschaft und Schule laden Sie herzlich zum Weihnachtskonzert am Freitag, den 13. Dezember, um 19.00 Uhr in die Aula ein.

Der Unterstufenchor singt deutsche und englische Popularmusik.

Das Orchester und der Mittel- und Oberstufenchor präsentieren mit „For the beauty of the earth“ von John Rutter eine melodische Hymne an das Leben.

Bei perfekten Wetterbedingungen wurde beim diesjährige 31. Karlsbader Volkslauf erfolgreich für den Laufsport geworben.

Am 12. November war der erste Politiktag der Gemeinde Karlsbad, der mit der Hilfe von einigen Gemeinderäten und Jens Timm sowie einem Pädagogen stattfand. Er widmete sich dem Thema, Jugendliche mehr in die Politik der Gemeinde einzubeziehen.

Unter dem Titel „ACHTUNG?! – Radikalisierung geht uns alle an!“ nehmen die Schüler/-innen der 9. Klassen der Realschule und des Gymnasiums Karlsbad an einem Präventionsprojekt teil. 

Das neue BuschBe ist hier.

Am Mittwoch, den 20.11.2019 findet für das Lehrpersonal ein Gesundheitstag im Rahmen der landesweiten Präventionsarbeit statt. Dies bedeutet, dass alle Klassen unterrichtsfrei haben.

Der Termin ist absichtlich auf diesen Tag gelegt, an dem an allen Hochschulen in Baden-Württemberg ein Studieninformationstag durchgeführt wird. Er richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der Kursstufe (Klasse 11 und 12) und die Klasse 11 hat dafür am Gymnasium Karlsbad jedes Jahr unterrichtsfrei.

WerbungJahresbericht2017 2019

Alle zwei Jahre werden die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule in einem Jahresbericht dokumentiert. Er umfasst Berichte über Aktivitäten aller Art wie Ausflüge, Exkursionen, Studien- und Klassenfahrten, Sportturniere, Konzerte, Ausstellungen und Theater-aufführungen.