Aktuelles vom Gymnasium Karlsbad

(Stand: 12.05.2021)

Ein kleiner Gruß der SMV an unsere Abiturienten:

Gruss der SMV 

Wir schließen und dem an und drücken die Daumen für die schriftlichen Abiturprüfungen.

 

Wechselbetrieb der Klassen 5 bis 10 bis Pfingsten:

Mi, 05.05. -
Di, 11.05. 

Mi, 12.05. -
Di, 18.05. 

Mi, 19.05. -
Fr. 21.05.

 A B  A

 

Unsere Planungen für die Zeit nach den Pfingstferien erläutern wir in einem neuen Schelmenbuschblatt "BuschBe Nr. 28" (vom 12.05.2021).

Unsere bisherige Informationen für Schülerinnen und Schüler sowie die Elternschaft finden sie in den Schelmenbuschblättern des laufenden Schuljahres, die weiterhin hier im Archiv abrufbar sind.

Die Informationen der Schule für Eltern und Schüler („Schelmenbuschblätter“ bzw. „BuschBe“) veröffentlichen wir online und Sie können sich hier online registrieren: "BuschBe per Mail"

Die aktuellen Infos finden sie auch immer auf km-bw.de und wir versuchen hier in einer FAQ-Liste (Stand: 21.04.2021), die aufgekommenen Fragen für alle ersichtlich zu beantworten.

Wehrle, Direktor

Weitere Informationen und Links...

  1. ... zum Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen
  2. ... zur vorgeschriebenen Schutzimpfung gegen Masern.

Die Religionsfachschaft wünscht den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute und viel Erfolg beim Abitur und sendet jeden Tag einen kleinen "Mutmacher":


Wir sind zu Fuß von Karlsbad bis nach Bluefields (Nicaragua) gelaufen, um dem dort ansässigen Mädchenheim zwei Fußbälle zu schenken und haben die Gesamtstrecke von 9175 km weit übertroffen.

Unsere Schulgemeinschaft, bestehend aus unseren Schüler*innen, den Lehrer*innen, einer ehemaligen Kollegin sowie vielen Familienmitgliedern, ist in den letzten 3 Wochen sagenhafte 12 568 km gelaufen. Wir sind sehr stolz auf die unermüdlichen und zahlreichen Einträge.

Aufgrund der Corona-Situation haben wir als Schulgemeinschaft beschlossen, den Festakt und die Ehemaligenfeier um ein ganzes Jahr zu verschieben.

Zum einen ist die virologische Situation im Herbst 2021 und die damit einhergehende Verordnungslage nicht absehbar, aber vor allem sind angemessene Vorbereitungen für uns als Schulgemeinschaft nicht möglich, da seit letztem März keine AGs stattfinden konnten, die SMV-Arbeit nicht wie gewohnt laufen konnte und auch alle anderen Gremien erschwerte Bedingungen hatten und immer noch haben.

Unsere Email-Adressen haben sich geändert, weil wir zu einem neuen Email-Provider umgezogen sind. In Zukunft versenden wir unsere Emails über BelWü, das Landeshochschulnetz Baden-Württembergs.

Die neuen Email-Adressen enden auf "@gymnasium-karlsbad.de".

Ist bei Ihnen dieses Jahr die Fastnacht ausgefallen? Bei der Latein-Gruppe der 6ad ncht!

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre eigenen Fastnachtskostüme gestaltet. Und die Ergebnisse sind toll geworden. Sehen Sie selbst:

Seit den Weihnachtsferien sind wir nun wieder im Fernlernen, müssen unsere Aufgaben alleine machen. Um trotzdem etwas gemeinschaftlich zu „unternehmen“, haben wir in der Woche vor den Faschingsferien in Englisch das „Snow-Creature“-Projekt mit Frau Schmitt und Frau Weiser gestartet.