Alle zwei Jahre werden die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule in einem Jahresbericht dokumentiert. Der aktuelle Jahresbericht ist die zehnte Ausgabe in der Form als gebundenes Buch. Zum ersten Mal erscheint der Jahresbericht in Vollfarbe. Er umfasst wieder Berichte über Aktivitäten aller Art wie Ausflüge, Exkursionen, Studien- und Klassenfahrten, Sportturniere, Konzerte, Ausstellungen und Theateraufführungen. Darüber hinaus gibt er interessante Einblicke in besondere Unterrichtsprojekte und Wettbewerbe und stellt alle am Schulleben beteiligten Personen, Arbeitsgruppen und Gremien kurz vor. Nicht zuletzt durch die vielen Fotos der Klassen, Kollegen und Mitarbeiter sowie die Fotos zu den Veranstaltungen ist der Jahresbericht eine schöne Erinnerung für Schüler, Eltern und Lehrer. Aber auch ehemalige Schüler und Kollegen, neugierige Familienangehörige und andere interessierte Mitbürger können auf diese Weise ein bisschen an unserem Schulleben der letzten zwei Jahre teilhaben.

Für nur 6 Euro kann der Jahresbericht an folgenden Stellen erworben werden:

- Buchhandlung Lettera, Weinbrennerstr. 3 in Karlsbad-Langensteinbach

- Buchhandlung Literadur, Marktplatz 11 in Waldbronn

- im Foyer an den Elternabenden (12.10.17, 18.10.17)

New York
Concrete jungle where dreams are made of
There's nothing you can't do
Now you're in New York

These streets will make you feel brand new
Big lights will inspire you
Hear it for New York
New York, New York
(Empire State of Mind - Jay-Z, Alicia Keys)

Gemeinderat gibt auf Sitzung am 15. März 2017 grünes Licht zu neuem Bus-Konzept – weitere Beteiligte noch gefragt

Anfang dieses Schuljahres bekam das Gymnasium Karlsbad Zuwachs: Eine ganze Schulklasse von Flüchtlingen aus allen Teilen der Welt bekommt hier täglich grundlegenden Unterricht, der ihnen das Leben in Deutschland erleichtern soll.

Für das Schuljahr 2017/18 vergibt die Deutsche Schule Kuala Lumpur (DSKL) ein Vollstipendium und mehrere Teilstipendien für die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe bis zum Deutschen Internationalen Abitur. Dieser Abschluss ist dem innerdeutschen Abitur gleichwertig und auch in diesem Schuljahr legen wieder fünf Stipendiaten als Gastschüler aus Deutschland die Prüfung des Deutschen Internationalen Abiturs an der DSKL ab.

Liebe Eltern der 4.Klässler,
anbei die Präsentation zur Schulart Gymnasium, die am Info-Abend am 9.11.2016 gezweigt wurde:
pdfGrundschul_Info_09_11_2016.pdf